BESUCH!!! – Yääih 19/02/21 + 20/02/21

ein lieber Bekannter und ehemaliger Arbeitskollege kam zu Besuch. Wir holten ihn am Freitag vom Flughafen Catania mit dem Auto ab. Zurück nach Capo d’Orlando beschlossen wir über “die Dörfer” zu fahren. Vorbei am Ätna genossen wir den Ausblick, denn der Vulcan ist wieder einmal mehr aktiv.

MÄK 20 02 21

DJI_20210219_124500_326
DJI_20210219_124500_326

Fasziniert von diesem speienden Berg war natürlich auch unser Besuch, “Mäk”. Egon hielt mit dem Auto und wir konnten diese schönen Fotos einfangen.

Ein paar Tage zuvor, als er ausgebrochen war, bekam ich diese Aufnahmen von einer Segelkollegin zugesandt. Einfach WOW. Danke Francoise für das Video 😉

Mit einem feinen Osso Buco “Milanese” empfingen wir Mäk auf der Trelax.

Und wieder einmal mehr konnten wir mit schönem Wetter den Hafen verlassen und in die Bucht von Vulcano segeln. Herrlichstes Wetter begleitete uns und Egon holte die Handorgel. Überrascht war ich natürlich und nichtsahnend, daß Mäk mindestens ebenso gut wir Egon dieses Instrument beherrschte. Ich liebe es.

http://

Handorgel mit Egon und Mäk

IMG_5846
IMG_5845
IMG_5846 IMG_5845

Abends in er Bucht kochte ich bei gastfreundlichem Sonnenuntergang ein Schweinsfilet “Wellington” mit Polenta und Gemüse.

Am Morgen konnten wir noch ein mega gemütliches Frühstück einnehmen, ehe wir wieder zurück in unseren Heimathafen steuerten. Der Wind hat uns nicht wirklich verfolgt. Dennoch hatten wir eine schöne Rückfahrt.

Ich denke, wir konnten ihm eine schönen Miniaufenthalt auf der TRELAX bieten. Jedenfalls meinte Mäk, er hätte so gut geschlafen wie schon lange nicht. 😉

Schreibe einen Kommentar