ARGOSTOLI – KEFALONIA

Ursprüglich woillte ich eigentlich nicht dahin, aber als ich „Schildkrötenbucht“ gehört und gelesen habe, war ich dannn doch dafür. Und tatsächlich, als wir abends ankamen und ruhig vor Anker lagen, hörte man im Finstern achterlich die Schildis beim Auftauchen nach Luft schnaufen. Wir wollten etwas zu Abend essen und fuhren mit unserem Dinghy in den Hafen. Von der Fussgängerzone in Argostoli waren wir mächtig überrascht. Ein wunderbarer und schöner Stadtkern mit sehr hübschen Lokalen liess uns staunen.

Argostoli town

IMG_0457
IMG_0463
Argostoli
IMG_0473
IMG_0475
IMG_0480
IMG_0478
IMG_0484
IMG_0457 IMG_0463 Argostoli IMG_0473 IMG_0475 IMG_0480 IMG_0478 IMG_0484


Am nächsten Morgen sollten wir wieder einmal die Rollleisten vom Segel im Mast schmieren. Und als ich an der Mastspitze ankam, konnte ich die Riesenschildis von oben supergut erkennen. Soo nice 💕

Bevor wir wieder losfuhren, wollten wir noch etwas zu mittag essen und hofften im Hafen noch ein paar Schildis zu sehen. Leider vergebens. Dennoch nehmen wir den imposanten und anmutigen Anblick der gepanzerten riesigen Wasserreptilien mit.

Wir entschieden uns aus dieser Bucht auszuziehen und quasi ums Eck zu ankern, wir wollen schwimmen. Leider ist dies hier im Hafen vor Argostoli nicht sehr attraktiv. Also Anker auf und um die Landzunge segeln.

Und – wie man sieht – war das dann wieder eine schöne Übernachtungs-Anker-Bucht.

Argostoli – Bucht 11.7.21 (Ananada)

IMG_0506
Argostoli Bucht 11.7.21
IMG_0504
IMG_0499
IMG_0519
IMG_0522
IMG_0523
IMG_0532
IMG_0506 Argostoli Bucht 11.7.21 IMG_0504 IMG_0499 IMG_0519 IMG_0522 IMG_0523 IMG_0532

Schreibe einen Kommentar