von SARDINIEN nach KORSIKA

12. September

auf nach Korsika – Anker lichten in Porto Rotondo, und weil das Wetter ein Traum ist, fahren wir durch das nördliche Archipel von Sardinien. Lassen Porto Cervo “links” liegen und steuern St. Maddalena an, um dort eine kleine Ankerbucht zu finden. Wir wollen noch schwimmen und ein bisschen schnorcheln.

In dieser Bucht hab ich die größten Muscheln meines Lebens gesehen. Ich kann schwer sagen wie groß, denn im Wasser erscheint alles ein bisschen grösser, aber es waren sicher 45 cm stehende Muscheln, unfassbar – groß und groß und einfach nur groß. Wie in einem Märchen wenn die Rieseschnecken oder Riesenschildkröten oder eben Riesenmuscheln als Weissager auftauchen…….

Eine Antwort auf „von SARDINIEN nach KORSIKA“

  1. Ihr Lieben,
    Einfach nur wunderschön. Tolle Fotos, feines Essen und das Meer und die Landschaft traumhaft schön. Wäre sehr gerne dabei. Auch die Trelax ist ein Traum und bringt euch immer sicher ans nächste Ziel, kein Wunder mit dem Superskipper und der fleissigen Matrosin,. Geniesst weiter die tollen Inseln und passt auf euch auf. Ganz liebe Grüsse aus Liechtenstein, wo wir schon auf verschneite Berge schauen. Umarmung aus der Ferne und alles Liebe und Gute
    Judith. Beste Grüsse auch von Dieter, der euch immer fleissig auf VesselFinder verfolgt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.