Birgit und Peter haben ihren Besuch für diese Woche angekündigt, und wir haben uns darüber sehr gefreut. Buchtencruisen und segeln, schwimmen, essen gehen, kochen, sightseeing oder einfach nur geniessen war angesagt.
Und wie wir es alle genossen haben….
Egon war alleine vor Anker in der Bucht von Pevezza und holte die beiden am Vormittag an Bord. Nachdem ich erst abends anreiste, erledigten die drei den Einkauf für die nächsten paar Tage. Ich bin um ca 2000 h zum Abendessen in Prevezza dazugestossen.
Die erste Nacht verbrachten wir in der Bucht von Prevezza und waren am nächsten morgen umringt von 2 Riesenschildis, soooooo herzige Tiere. Untergetaucht – und plötzlich hört man sie wieder nach Luft schnaufen – und schwupp – sind sie wieder weg. Ich kann mich nicht sattsehen 💕…
13. + 14.07.21 Am späten Vormittag gehts auf zum Buchtencruisen – erstes Ziel ist die Insel Meganisi in die „hangover bay“ (der Name der Bucht hat definitiv nichts mit unserem Zustand zu tun – denn mit einem echten hangover könnte man in dieser engen Bucht nicht unbeschadet ankern – zumindestens nicht mit der Trelax 😂😂😂). Hinaus durch den Kanal von Prevezza mussten wir durch den Kanalvon Lefkada, der mit einer Brücke, die stündlich zur Durchfahrt öffnet, verbunden ist. Wir wollten um 1200 da sein – geschafft. Durch den Kanal mit Motor und ans Ziel gesegelt.
Birgit und Peter Meganissi – Hangover Bay
Am nächsten morgen wollten wir in dem Dorf „ums Eck“ ein bisschen Obst und Gemüse shoppen, und nachdem der Wind zu stark war um die TRELAX alleine zu lassen, blieb Egon an Bord und ich cruiste mit den beiden los. Natürlich ließen wir uns ein Chillergetränk in diesem herzigen Dörflein nicht entgehen…
Birgit und Peter – Meganissi / Hangover Bay
15.07.21 Auf Empfehlung von Segelfreunden setzten wir die Segel nach Paleiros. Das Restaurant Dionysos sollten wir besuchen. Silvia und Meiki mit Alexandros und Stefanos, eine mega herzliche Familie, die sich superlieb um das Wohl der Gäste engagieren, hervorragende Speisen servieren, ihr Gemüse und Obst selbst anbauen und auch noch ihr eigenes Olivenöl selbst pressen. Ja, stimmt, es war wirklich einen Besuch wert. https://www.palairos-vacations.gr/?lang=de
Birgit und Peter – Paleiros Restaurant Dionysos
16. + 17.07.21 Nach diesem üppigen und hervorragenden Mahl im Restaurant Dionysos wollen wir weiter die ionischen Inseln erkunden und suchten uns in unserem Navily eine Bucht in Kalamos römisch katholisch geankert, Landleinen ausgebracht und – safe. Heiteres Weitergenießen ist angesagt. Ein schöner Segelschlag hierher hat uns wieder hungrig gemacht.
Birgit und Peter Kalamos
17. + 18.07.21 Ein Problem mit der Stromversorgung hat uns des nächtens noch nach Nidri auf der Insel Lefkas getrieben. Nachtfahrt mit Nachtankerung – wieder was Neues für unsere beiden Gäste. GOTT SEI DANK war das Problem nichtig, denn ein Schalter war einfach nicht eingeschaltet – danke lieber Johannes Ströhlein, unser immer erreichbarer Energieprofi. Schön, so beschlossen wir am nächsten morgen einfach in Nidri zu frühstücken und die besten Garnelen zu bunkern. Im Anschluss entschieden wir wieder loszufahren, denn das Wasser in dieser Bucht ist so überhaupt nicht einladend hinein zuhüpfen. Auf nach Ithaka
Lefkada – Nidry
18. + 19.06.21Three Beaches-bay hiess unser Ziel und so sah es auch aus. Drei einsame Strände für uns alleine. Natürlich gab es feine Garnelen mit Safranrisotto. Die Birgit hat mir geholfen zu schälen und zu säubern… und wieder konnten wir diesen Tag dann auch noch mit einem kulinarischen Genuss beenden …
Meganissi – Three Beaches Bay
Zwei schöne Tage konnten konnten wir auf Ithaki verbringen, ehe es leider wieder heimwärts ging für die beiden. In Kefalonia gibt es einen kleinen Charterairport, darum machten wir uns auf den Weg nach Agiya Effimia um von dort aus einTaxi zum Airport für Birgit und Peter zu organisieren. Tja, schade, 10 Tage am Boot vergehen mindestens genauso schnell wie zu Hause. 🙈😍 kefalonia – agia EFFIMIA 2
Bis wieder einmal ihr zwei Lieben 🥰